Künstler, Galeristen und das Amazon Dilemma
Jetzt ist es passiert – nun müssen sich auch Künstler und Galeristen mit dem leidigen [...]
Sep.
3D – wie, warum und wofür
Mit der Innovationsagentur Hyve hatten wir letztens Gelegenheit ausführlich über das Thema 3D zu sprechen, [...]
Sep.
Die Metaverse – was ist das und warum ist das relevant?
Die Metaverse ist ein kollektiver virtueller Raum. So weit so gut. Also irgendwas für Gamer [...]
Sep.
NFTs – was sie sind und welche Rolle sie für Galeristen, Künstler und Sammler spielen können
NFTs – the internet of art NFTs „leben“ wie Bitcoin in einer Blockchain. Im Gegensatz [...]
Sep.
Kommt D2C in den Kunstmarkt?
Vorwort D2C – oder direct to customer – ist eine Entwicklung die man aus dem [...]
Sep.
Karl Orth – digitales Eisen
Mit groben Werkzeug schafft der Münchner Künstler Karl Orth aus Eisen Skulpturen mit einer ganz [...]
Mai
Felix Pruner goes VR
Als ehemaliger Programmierer hat der Münchner Landschaftsmaler Felix Pruner eine natürliche Affinität zu neuen Technologien. [...]
Sep.